Firmenbeschreibung

Glas - Seit Jahrtausenden ein faszinierendes Material


Auch heute in der High-Tech-Welt wird unser mundgeblasenes Dreischicht-Opalglas noch in handwerklicher Tradition von Glasbläsern hergestellt. Nach dem Abschmelzen, Abkühlen und der Randverarbeitung wird unser Opalglas in einem Säurebad mattiert und erhält dadurch seine seidenmatte Oberfläche. Einige Vorteile des Glases: chemisch resistent, UV-stabil (vergilbt nicht), keine Ausdünstungen, altert nicht, wird nicht spröde und lässt sich gut reinigen.


Wir haben uns darauf spezialisiert Opalglasleuchten anzubieten, da Opalglas hervorragende lichttechnische Eigenschaften hat, wie z. B. gleichmäßige Lichtverteilung, angenehmes und blendfreies Licht und vollständige Abschirmung der Lichtquelle. Gerade aus diesen Gründen eignet sich Opalglas für die Herstellung von zeitlosen, klassischen und modernen Leuchten.

Änderungsformular