Das passende Produkt für die richtige Zielgruppe! Entwicklung, Erneuerung und Vermarktung beginnen mit einer umfangreichen Marktforschung, sowohl im gewerblichen als auch im öffentlichen Bereich. Repräsentative Umfragen, persönlich oder online durchgeführt, Gruppendiskussionen und sorgsam ausgewählte Fokusgruppen bilden die Grundlage für den Erfolg. Der Service von ibau unterstützt Sie als Marktforschungsinstitut bei der schnellen und einfachen Suche nach lukrativen Ausschreibungen zur Marktforschung in ganz Deutschland, verifiziert für Sie alle Informationen und begleitet Sie mit viel Erfahrung auf dem Weg zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.
Gemeinsam definieren wir intelligente Filter- und Sucheinstellungen, damit Sie schnell und einfach die passenden Auftragschancen erhalten!
Ohne Marktforschungsinstitute geht in der modernen Wirtschaft schon lange nichts mehr. Die vielfältigen Ausschreibungen zur Marktforschung zielen darauf ab, die gewünschte Zielgruppe zu befragen, die gewonnenen Antworten zu analysieren und anhand der Ergebnisse neue Werbestrategien zu entwickeln oder gar das jeweilige Produkt oder die angebotene Dienstleistung zu verändern und zu verbessern. Dieser gesamte Prozess wird an professionelle Marktforschungsinstitute ausgelagert, die den Auftraggeber vor Fehleinschätzungen schützen sowie neutral und zielgruppengerecht arbeiten.
Moderne Marktforschung umfasst mehr als nur die Befragung potenzieller Kunden. Um den hohen Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden, nutzen Marktforschungsinstitute ihre Möglichkeiten, um Veränderungen in bestimmten Branchen vorherzusagen und sowohl Trends als auch Risiken frühzeitig zu erkennen. Unternehmen schätzen das Fachwissen von professionellen Instituten in Bezug auf die Auswahl der Probanden und Analyse der Ergebnisse. Ausschreibungen zur Marktforschung sind deshalb besonders bei großen Projekten häufig die bevorzugte Wahl anstelle der eigenen Forschung firmenintern.
Bei ibau finden Sie auch gefragte Aufträge von öffentlichen Auftraggebern und Non-Profit-Organisationen. Zu diesen zählen unter anderem politische Parteien, Stiftungen, Hilfsorganisationen und gesetzliche Krankenkassen. Um für die Teilnahme bei diesen Ausschreibungen gewappnet zu sein, unterstützt Sie ibau mit Expertenwissen beim Prozess und steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite.
Mit einem Jahresumsatz von knapp drei Milliarden Euro ist Deutschland gemeinsam mit Frankreich und Großbritannien Spitzenreiter bei der Marktforschung in Europa. Rund 120 Marktforschungsinstitute beschäftigen 20.000 Mitarbeiter und stehen bei Ausschreibungen zur Marktforschung miteinander in Konkurrenz. Die Befragungen der gewünschten Zielgruppe haben im Online-Sektor in den letzten Jahren am stärksten zugenommen. Das macht den Standort des Instituts mittlerweile weniger relevant als in anderen Branchen. Bei ibau finden Sie Auftraggeber aus ganz Deutschland, ob Berlin, München oder Leipzig.
Weltweit und in Deutschland sind Hersteller von Verbrauchsgütern jeglicher Art die wichtigsten und häufigsten Kunden von Marktforschungsinstituten. Das spiegelt sich auch bei den Ausschreibungen für Marktforschung in der Datenbank von ibau wider. Weitere Branchen mit hoher Nachfrage sind Unterhaltungsmedien und die Pharmaindustrie. Aufträge von Regierungsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen haben teilweise besonders komplexe Ausschreibungsverfahren. Hier hilft Ihnen ibau Schritt für Schritt bei der erfolgreichen Teilnahme.
Ob Ihr Unternehmen seinen Sitz in der Hauptstadt Berlin, in Stuttgart oder in Hamburg hat - mit dem Service von ibau haben Sie jederzeit einen aktuellen Überblick über die gesamte Branche. Gleichzeitig können Sie mit dem ibau Xplorer gezielt nach Ausschreibungen zur Marktforschung in Ihrer Region suchen. Sie finden nicht nur neue, lukrative Aufträge, sondern können auch zukunftsorientiert Tendenzen und Trends innerhalb der Branche wahrnehmen und sich darauf einstellen.
Kundenakquise und die Suche nach neuen, passenden Aufträgen nehmen für Marktforschungsinstitute Zeit und Arbeitskraft in Anspruch. Während des täglichen Kerngeschäftes und der Betreuung bereits vorhandener Kunden stehen nicht immer genügend Ressourcen zu Verfügung, um am Ball zu bleiben. Das Team von ibau übernimmt für Sie viele Aufgaben und macht Ihnen die Teilnahme an Ausschreibungen zur Marktforschung so einfach wie möglich. Wir unterstützen Sie von der Recherche bis hin zu Terminvereinbarungen, damit Sie und Ihr Team sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Die Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz ist die Stärke von ibau. Software durchsucht gezielt Online-Plattformen von Zeitungen, Amtsblättern und Vergabestellen, um nahezu sämtliche Ausschreibungen für Marktforschung zu erfassen. Ein Team aus über Rechercheuren und Rechercheurinnen verifiziert im Anschluss die Informationen und arbeitet sie für die ibau Datenbank auf. Zusätzlich können Sie bestimmte Ausschreibungen, die noch nicht von uns erfasst worden sind, jederzeit anfordern. Wir besorgen alle von Ihnen gewünschten, relevanten Informationen.
Bei ibau profitieren Sie von einem Netzwerk aus Auftraggebern, Investoren und Kommunen, das seit 1957 aufgebaut und stets erweitert wird. Sie wollen die Kundenakquise und Gewinnung neuer Aufträge durch Ausschreibungen zur Marktforschung noch effektiver und erfolgreicher gestalten? Dann nehmen Sie mit Ihrem Team an unseren Schulungen teil. Persönlich mit dem Trainingsleiter in der Gruppe oder per Online-Seminar online stehen Ihnen zahlreiche nützliche Weiterbildungen bei ibau zur Auswahl. Der nächste lukrative Auftrag ist damit so gut wie sicher!