Headerbild ibau Fachkongress 2017 unter dem Motto
Headerbild ibau Fachkongress 2017 unter dem Motto

Der Dialok, der die Weichen für die Zukunft stellt

Nein, bei Dialok handelt es sich nicht um einen Schreibfehler. Der zweite ibau Fachkongress in der Lokhalle in Göttingen stand unter dem Motto Dialog – eine Veranstaltung, die durch Expertenwissen und inspirierende Impulsvorträge Teilnehmer enorm an Fahrt gewinnen ließ und dazu anregte, unternehmerisches Potential nicht auf dem Abstellgleis zu parken.

Spannende Dialoge

Die insgesamt 550 Teilnehmer konnten neben spannenden Impuslvorträgen aus verschiedenen Themengebieten erstmalig an einer Podiumsdiskussion zur Frage «Wer sind die Gewinner und Verlierer der digitalen Transformation?» teilnehmen und echte Brancheneinblicke erhalten.

Ein Ort, der Leistungsbereitschaft verkörpert

Bereits seit 1917 existiert das Gebäude der Lokhalle in Göttingen, die für Schweiß, harte Arbeit und größtmögliche Herausforderungen stand. Dieses Image entspricht ideal dem ibau Fachkongress, auch 100 Jahre später wurden keine Herausforderungen gescheut und aktuelle Expertenmeinungen diskutiert.

Die Teilnehmer bestätigen den Erfolg

Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigten die Aktualität der Diskussionen zum Thema Digitalisierung. Die spannenden Dialoge regten dazu an, neu gewonnenes Wissen direkt in den Unternehmensalltag zu integrieren.

Stimmen der Teilnehmer

 Gute und gelungene Veranstaltung – tolle Impulsvorträge und damit Einblicke in die alltäglichen, beruflichen Herausforderungen anderer Teilnehmer! 

Dominik Baumann, Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Bernhard Schöner, DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

 ibau macht die Branche groß! Toll, dass ich dabei sein durfte! Beteilige mich gerne wieder! 

Bernhard Schöner, DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

 Eine interessante Vielfalt an Feststellungen zur digitalen Bauwelt, die einem zeigen, dass es keine Pauschallösungen gibt. 

Peter Grabe, Steinzentrale Nord Leeuwis GmbH

 Super Veranstaltung – alles sehr professionell. Vielen Dank für die Einladung! 

Martin Görner, Geiger Unternehmensgruppe

 Die Referenten in den einzelnen Vorträgen waren gut, hätten aber auch mehr in die Tiefe gehen können. Als Plattform zum Austausch ist die Veranstaltung sehr gut geeignet, daher sollte zukünftig mehr Interaktion/Networking unter den Besuchern herausgekitzelt werden. 

Marco Fröhlich, DECOR-UNION Einkauf und Service GmbH

 Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die Anregungen zum Nachdenken von Umsetzungen zur Digitalisierung in unserem Betrieb gegeben hat. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden! 

Gerd Gonder, Beutler & Lang Schalungs- und Behälter-Bau GmbH

Oliver Castor, EHRET GmbH

 Eine sehr gelungene Veranstaltung mit stimmiger Moderatorenauswahl! Der ibau ist es wieder gelungen rundum zu begeistern! 

Oliver Castor, EHRET GmbH

Ulrike Jacobs, Dreilich Edelstahlverarbeitung GmbH

 Fazit: Ein Treffen mit Gleichgesinnten und vielfältigen Ideen und Meinungen ist immer eine Reise mit Mehrwert. 

Ulrike Jacobs, Dreilich Edelstahlverarbeitung GmbH

Gerhard Hahn, Stadler Treppen GmbH & Co. KG

 Tolle Mischung aus Information und Unterhaltung in tollem Ambiente. 

Gerhard Hahn, Stadler Treppen GmbH & Co.KG

 Es war ein wirklich sehr interessanter Tag mit einer Top Location, Top Organisation und Top Betreuung und sehr guten Vorträgen. Die Aufteilung in Zusammenkommen beim Knotenpunkt und einzelne Vorträge in den separaten Sälen war hervorragend und hat den Tag verfliegen lassen. 

Christoph Tyssen, COLT International GmbH

 Vielen Dank für die Einladung, war super. Viele neue Anregungen und aber auch Bestätigung für den eigenen Weg erhalten. 

Uwe Harzmann, Optigrün international AG

Rainer Schulze, HAUTAU GmbH

 Führen bedeutet Vertrauen – dies war eine wichtige Kernaussage für mich. Insbesondere in dieser Zeit wo Informationen schnell ausgetauscht werden. 

Rainer Schulze, HAUTAU GmbH

Martin Kieroth, projekt w Systeme aus Stahl GmbH

 Im Großen und Ganzen ein gelungenes Event. Wäre schön gewesen, dass andere Kollegen aus dem Vertrieb dies auch erleben könnten. Beim Essen gab es zwar längere Schlangen, dies ist aber normal. Rundum eine sehr gute Veranstaltung! Gerne jederzeit wieder. 

Martin Kieroth, projekt w Systeme aus Stahl GmbH

 Hervorragende Organisation im Vorfeld und Durchführung am Veranstaltungstag – Kompliment! 

Felix Heiden, Velux Deutschland GmbH

 Eine super strukturierte und durchdachte Veranstaltung, ein Lob an das gesamte ibau-Team! 

Benedikt Foth, Upmann GmbH & Co. KG

 Eine Veranstaltung mit vielen Magic Moments! 

Sarah Eckers, URETEK Deutschland GmbH

Sheila Rietscher, KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

 Der ibau-Kongress führt die gesamte Bandbreite an Unternehmern der Baubranche zusammen. Ein spannendes Umfeld für einen Neuling wie KAHLA Porzellan auf der Suche nach künftigen Kooperationspartnern. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! 

Sheila Rietscher, KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

 Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Der Besuch hat sich wieder gelohnt! 

Gordon Trautmann, TREFFERT GmbH

 Hervorragende und sehr kurzweilige Fachveranstaltung, bei der zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam! Seitens ibau ist zu prüfen, ob der Fachkongress nicht immer in der Lokhalle Göttingen stattfinden sollte! Die Pausen zwischen den Impulsvorträgen könnten etwas (aber wirklich nur etwas – z.B. 5 Minuten) länger sein. Freue mich schon heute auf den Fachkongress 2018! 

Stefan Müller, ESTA Rohr GmbH

Theresia Suditsch, KRAFT Baustoffe GmbH

 ibau übertrifft sich von Jahr zu Jahr mit den Veranstaltungen. Ich bin begeistert. 

Theresia Suditsch, KRAFT Baustoffe GmbH

 Perfekte Location, sehr gut organisiert – mit tadelloser Information per Mail im Vorfeld der Veranstaltung – zum Teil sehr interessante Vorträge und ohne aufdringliche Akquisetätigkeit der ibau-MitarbeiterInnen. 

Michael Bodmann, TREFFERT GmbH

 Gern hätte ich auch an anderen Vorträgen teil genommen. Dies ging natürlich nicht durch die Terminüberschneidungen. Schade! 

Wolfgang Bräuniger, Steinzentrale Nord-Leeuwis GmbH

 Tolle Veranstaltung. Viele Themen in einem straffen Programm, sehr gut. Dieser Tag hat mir sehr viele Impulse gegeben. 

Marcus Boesino, Metdra GmbH

 Gelungene Veranstaltung, die viele aktuelle Themen der Branche aufgegriffen hat und größtenteils informativ und mit Mehrwert den Besuchern nahe gebracht wurden. 

Ingo Kiefer, Kiefer Luft- und Klimatechnik GmbH

 Insgesamt sehr interessant, persönliches Networking kam zu kurz, dafür sollte noch was gemacht werden. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, das war richtig gut. 

Dirk Cyrener, Milliken Europe BVBA

Markus Kaumanns, A-Safe GmbH

 Ich war begeistert von der Professionalität und Pünktlichkeit der gesamten Veranstaltung! 

Markus Kaumanns, A-Safe GmbH

 Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Immer wieder gerne. 

Wolfgang Elfner, Armstrong Building Products GmbH

Falk-Dietmar Netz, Trumpf Medizin Systeme GmbH

 Große Achtung vor den Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung! 

Falk-Dietmar Netz, Trumpf Medizin Systeme GmbH + Co. KG

 Sehr gute und informative Veranstaltung über ein komplexes und spannendes Thema. Digitalisierung wird vor unserer Branche nicht halt machen. Wir müssen uns für die Zukunft rüsten. Die Veranstaltung hat mir nochmals eine Anschubhilfe in die richtige Richtung gegeben. 

Markus Schreck, Grömo GmbH & Co. KG

0251 7805-263
Fragen? Wir sind für Sie da.
Kontakt aufnehmen