Ausschreibungen & Aufträge für Eventmarketing

Eventmarketing – Ausschreibungen & Aufträge

Das Eventmarketing nimmt als Form der sogenannten Below-the-Line-Maßnahmen eine besondere Stellung im Marketing ein. Eventmanager planen eine Veranstaltung, die gezielt zum jeweiligen Nutzen des Auftraggebers organisiert und durchgeführt wird. Die Eventmarketing-Branche erlebte zuletzt einen rasanten Anstieg und spielt in den Marketingplanungen von Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Mit dem damit einhergehenden Zuwachs an Ausschreibungen für das Eventmarketing steigt aber auch die Konkurrenzsituation. Mit ibau verschaffen Sie sich dabei jedoch einen entscheidenden Vorteil.

Ausschreibungen für Eventmarketing finden

Eventmarketing kann als alternative Marketing-Disziplin zu den "klassischen" Marketing-Maßnahmen angesehen werden. Dabei planen und organisieren Eventmanager eine Veranstaltung, die zum Ziel hat, dem Auftraggeber beziehungsweise dessen Unternehmen entweder mehr Ansehen, eine höhere Kundenbindung, Kundenzugewinne oder auch direkte finanzielle Profite zu bescheren. Beim Event selber kann es sich um verschiedenste Arten und Formen von Veranstaltung handeln. Letzten Endes geht es für Eventmanager aber stets darum, durch die Veranstaltung des Events die Marketing-Ziele des auftraggebenden Unternehmens zu erfüllen.

47 Ausschreibungen & Aufträge für Eventmarketing
Öffentlich
Tagung der Spring School der MPSP in München
  • Leistungsort: 07743 Jena
  • Vergabestelle: Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • Veröffentlicht seit: 20.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 19.02.2020
Öffentlich
rahmenvereinbarung über tagungsstätten und unterkünfte in schleswig-holstein
  • Leistungsort: 24103 Kiel
  • Vergabestelle: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR, (GMSH)
  • Veröffentlicht seit: 20.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 14.02.2020
Öffentlich
Rahmenvereinbarung über Tagungsstätten und Unterkünfte in Schleswig-Holstein
  • Leistungsort: 24866 Busdorf
  • Vergabestelle: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH),
  • Veröffentlicht seit: 17.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 14.02.2020
Öffentlich
Dance Contest DAK-G
  • Leistungsort: 20097 Hamburg
  • Vergabestelle: DAK-Gesundheit
  • Veröffentlicht seit: 16.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 18.02.2020
Öffentlich
Organisation von Aktionen und Bündelung von Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit, Tag der Regionen in Sachsen-Anhalt
  • Leistungsort: 39112 Magdeburg
  • Vergabestelle: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
  • Veröffentlicht seit: 17.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 16.02.2020
Öffentlich
Rahmenvertrag über die Organisation von Veranstaltungen für die Jahre 2020 bis 2021, optional bis längstens Ende 2023 (53/2019)
  • Leistungsort: 40213 Düsseldorf
  • Vergabestelle: Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Veröffentlicht seit: 15.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 17.02.2020
Öffentlich
UVgO-2020-008 Rahmenvereinbarung EDV-Seminare
  • Leistungsort: 85764 Neuherberg
  • Vergabestelle: Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
  • Veröffentlicht seit: 16.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 15.02.2020
Öffentlich
App für die Messe CONTACT der THI
  • Leistungsort: 85049 Ingolstadt
  • Vergabestelle: Technische Hochschule Ingolstadt
  • Veröffentlicht seit: 15.01.2020
  • Bewerbungsfrist: 14.02.2020

Spezialisten gesucht: Ausschreibungen für Eventmarketing nicht mehr zu unterschätzen

Eventmarketing ist heute als effektive Marketing-Maßnahme angesehen und geschätzt. Gleichzeitig steigen damit aber auch die Anforderungen an Eventmanager. Diese müssen ein hohes Organisationstalent mit einem gut ausgeprägten Marktgespür verbinden. Ausschreibungen im Eventmarketing sind demzufolge heutzutage fast exklusiv an spezifisch ausgebildete Eventmanager gerichtet.

Ausschreibungen im Eventmarketing sind niemals gleich

Eine besondere Herausforderung, die sich beim Ausschreibungsverfahren für Eventmanager stellt, ist die breite Palette an möglichen Auftraggebern. Grundsätzlich kommen nämlich Auftraggeber aus allen möglichen Branchen und Industrien in Frage. Um die Marketing-Ziele bestmöglich erreichen zu können, müssen Events aber stets passend zu den Zielen, der Philosophie, der Marke, der Zielgruppe sowie zur Branche des Auftraggebers passen. Kaum ein Auftrag gleicht somit dem vorherigen, da jede Veranstaltung abhängig von den individuellen Aspekten des jeweiligen Auftraggebers organisiert werden muss.

Aus Ausschreibungen im Eventmarketing werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen

Die Eventmarketing-Branche wird letztlich auch durch enge und langfristige Beziehungen zu ihren Kunden bzw. Auftraggebern gekennzeichnet. Wurde ein Event zielgruppengerecht und passend organisiert, sodass die Marketing-Ziele des Auftraggebers erreicht werden konnten, resultiert dies oftmals in weiteren Aufträgen für den Eventmanager. Aus einzelnen Ausschreibungen im Eventmarketing können sich so längerfristig bestehende Geschäftsbeziehungen bilden. Gute Beziehungen und Eindrücke spielen in der Branche also eine äußerst große Rolle und können entscheidend sein für den Erfolg einer Eventmarketing-Firma.

Großstädte als beste Quelle für Ausschreibungen im Eventmarketing

Der Bedarf an Eventmanagern besteht grundsätzlich überall da, wo es Unternehmen gibt. Dennoch lassen sich bezüglich der Menge an Ausschreibungen für Eventmarketing-Spezialisten einige regionale Unterschiede feststellen. So konzentrieren sich viele Aufträge in diesem Bereich in erster Linie auf Großstädte, da hier zum einen der nominal größte Anteil der Zielgruppe erreicht werden kann und zum anderen Veranstaltungen in trendigen Städten einen ganz eigenen Marketingeffekt entfachen. Ausschreibungen für Eventmarketing lassen sich somit verstärkt etwa in München, Hamburg oder Berlin finden.

Auf Abruf oder Anfrage: Ausschreibungen im Eventmarketing durch ibau

1957 gegründet, bietet Ihnen ibau als einer der Top-Anbieter am deutschen Markt Zugang zu nahezu allen Ausschreibungen im Eventmarketing und das sogar bundesweit! Die Ausschreibungen weisen dabei stets eine garantiert hohe Informationsqualität auf und werden durch unser mehr als 100 Mitarbeiter zählendes Rechercheteam auf Grundlage Ihres Bedarfs mehrfach verifiziert. Sollten sich einmal keine Ausschreibungen im Eventmarketing finden lassen, obwohl Sie von einem Auftrag wissen, können Sie die Informationen auch einfach anfordern. Unser Team recherchiert für Sie und bereit sie Ihnen sodann auf.

Mit ibau zu langfristigem Erfolg bei Ausschreibungen im Eventmarketing

Bei Ausschreibungen im Bereich Eventmarketing können sich starke Konkurrenzsituationen ergeben. Um Ihren Erfolg bei diesen hart umkämpften Ausschreibungsteilnahmen längerfristig zu steigern, bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserem Informationsservice auch ein besonderes Service- und Schulungsangebot an. Durch unsere mehr als 60-jährige Erfahrung in der Branche können wir Ihnen so auch zukünftig zu einer erhöhten Quote bei der Auftragsakquise verhelfen.